Fotoshooting mit Sabine Stüwer

FotoshootingDie "goldene Stunde" hat Sabine Stüwer wieder einmal bestens genutzt und unsere Fjords hervorragend in Szene gesetzt.
Eine kleine Auswahl der wunderschönen Fotos zeigen wir euch hier >>


Weiterlesen

Oddvar Granlygaard gekört und prämiert

Oddvar Granlygaard FjordUnser Hengst Oddvar Granlygaard v. Fjordens Marcus, 2017, Hellbraunfalbe ist auf der hessischen Körung gekört und prämiert worden.
Wir freuen uns sehr über diesen tollen Junghengst!

Finnja wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet

Staatsprämienstute FinnjaNachdem sie bereits 2016 den bundesweiten IGF-Zukunftspreis gewonnen hat, erhielt Finnja nun den begehrten Titel STAATSPRÄMIENSTUTE.
Vater dieser außergewöhnlichen Stute ist Vacceur.

Erfolgreiche Zuchtstutenprüfung in Erbach

Staatsprämienstute FinnjaUnsere sechjährige Stute Finnja hat in Erbach ihre Zuchtstutenprüfung erfolgreich abgelegt.

Mie hatte die Nase vorn

fjordfohlen mieMit der Wertnote 8,2 erhielt Mie von Gloed a. d. Lisa Halsnaes die beste Bewertung der Stutfohlen in Offenthal und konnte so die Siegerschärpe der Fjordstutfohlen nach Mossautal holen. Ebenfalls mit 8,2 bewertet und mit dem 1a Preis ausgezeichnet wurde Gloejar v. Gloed a. d. Tordis Granlygaard. 

Stutenfamilie siegreich in Beerfelden

FlickaIn Beerfelden siegte unsere Stutenfamilie der Langthjems Flika mit ihren Töchtern Finnja und Femke. Alle Stuten erhielten den ersten Platz in ihren Ringen. Sie verkörperten am meisten den Rassetyp mit viel Ausdruck und Charme. "Eine Familie wie aus einem Guss" schwärmte Zuchtleiter Florian Solle.

Empfehlung für die Bundesschau

LindaDen dritten Platz auf dem Eintragungstermin mit Prämierung erzielte unsere Dylan-Tochter Linda. Sowohl Mutter Lalina als auch Großmutter Lajona und Urgroßmutter Larissa stehen als vererbungsstarke Staatsprämien- und Elitestuten hinter der rahmigen, gangstarken, dreijährigen Stute.

Laurina erhält Elitetitel

St.Pr.St. Laurina Einen weiteren Elitetitel vergab der hessische Ponyverband 2019 an unsere St.Pr.St. Laurina von v. Ránn Pr.H. a.d. St.Pr.St./VES Lissla v. Dylan Pr.H./VEH.
Diese höchste Auszeichnung, die eine Stute im VPPH erreichen kann wird vergeben aufgrund ihrer Qualität und Eigenleistung in Zucht und Sport. Über ihre Nachkommen nehmen die Stuten einen nachhaltigen Einfluss auf die Zuchtpopulation. Wir freuen uns sehr!

Hohe Auszeichnung für Vacceur

Elitehengst VacceurElitehengst des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen - so darf sich unser Vacceur ab sofort nennen. Gezogen von Valoer Halsnaes VEH a.d. St.Pr.St./VES Lärke v. Kvest Halsnaes VEH/ Bundespr.H. bringt er alle Prädikate für den begehrten Titel mit und erhielt 2019 als einziger Hengst den begehrten Titel.

Venlo - gekört und prämiert

Venlo ReservesiegerÜber einen weiteren gekörten Sohn darf sich Vacceur freuen:
In Alsfeld wurde Venlo aus unserer Langthjems Flika BPrSt gekört, prämiert und mit dem Titel des Reservesiegers ausgezeichnet.
Unser Glückwunsch geht an den Aussteller und Besitzer Fjordgestüt Fjellhorn, Dautphetal-Friedensdorf.

So erreichen Sie uns:

Postadresse

Telefon