Ponykörung Alsfeld: Gunnar gekört

 

Auf der Ponykörung in Alsfeld am 12.03.2022 wurde unser Hengst Gunnar gekört.

Weiterlesen

Vjarne gekört auf der Süddeutschen Ponykörung in München - Riem

 

Unser Fjordhengst Vjarne erhielt auf der Süddeutschen Ponykörung am 19.02.2022 in München -Riem das positive Körurteil.

Der ausdrucksvolle Graufalbe stammt ab von Viking aus der Joy von Jokke und zeigte sich in München von seiner besten Seite. Wir freuen uns auf die kommende Decksaison!!

Diamant Halsnaes gekört, prämiert und Reservesieger

Diamant Halsnaes 02Unser Neuzugang Diamant Halsnaes von Oliver Varby / Njord Halsnaes (geb.2018) wurde am Wochenende in Marbach auf der Süddeutschen Ponykörung gekört, prämiert und sogar Reservesieger der Robustponyrassen.
(Besitzer des Hengstes ist die Haltergemeinschaft Diamant Halsnaes)


 

 

Loina legt erfolgreich ihre Fahrprüfung ab

LoinaUnsere Stute Loina v. Kvest Halsnæs a.d. Loa v. Dylan hat in Hausen sehr erfolgreich ihre Feldprüfung abgelegt.
Aufgrund der örtlichen Corona-Bestimmungen wurde die traditionell in Dillenburg stattfindende Prüfung auf die Anlage von Thomas Scheiter gelegt.

Das Foto zeigt Loina gefahren von Timo Münch.

4 Prämienanwärterinnen in Erbach

LiekaGleich vier unserer Stuten wurden in Erbach mit dem Titel "Prämienanwärterin" ausgezeichnet.
Am höchsten bewertet wurde Lieka von Maurids a. d. Lenka StPrSt mit einer 7,9.

Ihr folgten Malisa von Maurids a. d. Lisa Halsnaes, La Karina v. Njord Halsnaes a. d. Lysine BPrSt/StPrSt/VES und die in Frankreich gezogene Heidi D‘Ober v. Torsetblakken a. d. Deesse D‘Ober.

Fotoshooting mit Sabine Stuewer

FotoshootingDie "goldene Stunde" hat Sabine Stuewer wieder einmal bestens genutzt und unsere Fjords hervorragend in Szene gesetzt.
Eine kleine Auswahl der wunderschönen Fotos zeigen wir euch hier >>


Weiterlesen

Oddvar Granlygaard gekört und prämiert

Oddvar Granlygaard FjordUnser Hengst Oddvar Granlygaard v. Fjordens Marcus, 2017, Hellbraunfalbe ist auf der hessischen Körung gekört und prämiert worden.
Wir freuen uns sehr über diesen tollen Junghengst!

Finnja wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet

Staatsprämienstute FinnjaNachdem sie bereits 2016 den bundesweiten IGF-Zukunftspreis gewonnen hat, erhielt Finnja nun den begehrten Titel STAATSPRÄMIENSTUTE.
Vater dieser außergewöhnlichen Stute ist Vacceur.

Erfolgreiche Zuchtstutenprüfung in Erbach

Staatsprämienstute FinnjaUnsere sechjährige Stute Finnja hat in Erbach ihre Zuchtstutenprüfung erfolgreich abgelegt.

Mie hatte die Nase vorn

fjordfohlen mieMit der Wertnote 8,2 erhielt Mie von Gloed a. d. Lisa Halsnaes die beste Bewertung der Stutfohlen in Offenthal und konnte so die Siegerschärpe der Fjordstutfohlen nach Mossautal holen. Ebenfalls mit 8,2 bewertet und mit dem 1a Preis ausgezeichnet wurde Gloejar v. Gloed a. d. Tordis Granlygaard. 

  • 1
  • 2

So erreichen Sie uns:

Postadresse

Telefon